Berufsanfängerwochenende im dbb Forum

05.09.2019

30./31.08.19, Königswinter

 

JVBE Berufsanfänger


Auf dem Berufsanfängerwochenende trafen wir uns mit vielen Interessierten.

Themen waren Stressbewältigung, Classroom Management, Rechtsfragen im Schulalltag und Zeitmanagement – neben diesen Angeboten konnten wir uns auch persönlich austauschen.

Weitere interessante VBE-Fortbildungen findest Du hier: http://veranstaltungen.vbe-nrw.de/

Foto/Text: JVBE

Weitere Artikel im Bereich ""
12.03.2020
Stau auf der A13 - Chronik einer Baustelle

Richtig. Wichtig. Gleicher Lohn für gleichwertige Arbeit.

17.01.2020
Junger VBE trifft JuLis

Meinungsaustausch über die politischen Statements des Jungen VBE

30.11.2019
JVBE in Königswinter

Am 29.11.19 fand der LJA der dbb Jugend nrw in Königswinter statt.

22.07.2013
Leitlinien für Personalmaßnahmen bei schulorganisatorischen Veränderungen

Die Leitlinien wurden auf der Grundlage der "Leitlinien für Personalmaßnahmen bei der Auflösung von Schulen" für die Hauptschulen des Landes Nordrhein-Westfalen entwickelt und nun auf alle Schulformen bezogen.

30.07.2010
Absetzbarkeit des häuslichen Arbeitszimmers
VBE: Bundesverfassungsgericht gibt Lehrern Recht
Der VBE begrüßt das am 29.07.2010 veröffentlichte Urteil des Bundesverfassungsgerichts, nach dem die steuerrechtliche Nichtabsetzbarkeit des häuslichen Arbeitszimmers als verfassungswidrig erklärt wurde.
26.07.2010
Das Eignungspraktikum
Eignung für den Lehrerberuf in Schule erproben
Grafik: VBE NRW
Die aktuelle CORONA-FAQ-Liste

Neu: Versicherung, Kitas

Grafik: GermanDream
Jetzt anmelden und buchen!

GD und VBE: Bundesweite Kooperation

Grafik: VBE NRW
Schule heute

Ausgabe 0520

Grafik: © PopTika / shutterstock.com
E[LAA]N

Ausgabe 73

Grafik: VBE NRW

Personalvertretungen für Lehrkräfte in NRW


URL dieses Artikels:
http://www.vbe-nrw.de/menu_id/318/content_id/5569.html

VBE-Bezirksverbände

Arnsberg Detmold Düsseldorf Köln Münster

copyright © 2001 - 2019 Verband Bildung und Erziehung, Landesverband NRW